„Mir ist wichtig, dass die Leute Spaß haben beim Lernen.“
– Ester Hoekstra

Ich möchte Sie begeistern, die Liebe für die Zahnmedizin entfachen und Sie unterstützen, einfach über sich selbst hinauszuwachsen. Durch meinen holländischen Hintergrund bin ich von Natur aus sehr entspannt, locker und offen für tolle Seminare, bei denen Sie auch noch Spaß haben!

Mit unseren Inhouse-Schulungen können Sie sich auch nach einer Baby-Pause wieder sicher in Ihrer Arbeit fühlen, eine Prophylaxe-Abteilung aufbauen und leiten sowie ganz individuelle Praxiskonzepte erstellen. Die Teambuilding-Maßnahmen kommen dabei auf jeden Fall nicht zu kurz!

Ich freue mich auf tolle und lehrreiche Tage und viel viel Spaß!

0
behandelte Themen
0
gehaltene Seminare
0
Jahre an Erfahrung
0
Prophylaxeprofis ausgebildet

1:1 Mentoring – Profitiere von meinen Erfahrungen!

Mentoring und Begleitung auf Augenhöhe – ganz nach diesem Motto biete ich dir das 1:1 Mentoring an. Dabei profitierst du von meinen zahlreichen Erfahrungen, Workshops und Fortbildungen. Ganz individuell abgestimmt auf Deine Erfahrungen. 

Dabei unterstütze ich dich als Mentor und gebe mein fachliches Wissen an dich (Mentee) weiter. Wir besprechen gemeinsame die Termine und Zeiträume in denen ich dich begleiten darf.

Meine Laufbahn und Fortbildungen

Meine Welt steht nicht still. Ich freue mich auf immer neue Fortbildungen, neue Wissenslevel und technische Fortschritte.
Aus diesen Gründen besuche auch ich regelmäßige Seminare und bleibe nicht stehen.

Schulbildung:

Master of Science

an der London Metropolitan University

  • Ernährungsberaterin
  • Online Trainer Lizenz
  • Dentalhygienikerin
    (durch die Zahnärztekammer Bremen, Deutschland)
  • NLP Master, DVNLP
    (Communicati in Bremen)

NLP Practitioner, DVNLP
(Communicati in Bremen)

Dentalhygienikerin
(Hanze Hogeschool Groningen,Groningen) (Fachhochschule)

Prophylaxe Assistentin (ZMP)
(ACTA Den Haag/NMT (Name der Schule) in Den Haag)

Ausbildung zur Zahnarzthelferin 

Leidse onderwijs instelling in Leiden, Niederlande

Albeda College in Rotterdam

Johannes Calvijn College in Rotterdam

wie Realschule

Weiterbildung:

Dentale Fotografie

Lachgassedatie ACTA (NL)

  • Ernährung und Mundgesundheit
  • Marketing Bootcamp

Strahlenschutzprüfung ZKN

Ohrakupunktur, DAA: Aurikulomedizin in Hamburg

  • Psychodiagnostik II
  • Psychodiagnostik III
  • Perfektionierung der Wurzelreinigung
  • Die professionelle Prophylaxe Managerin
  • Oud de mond gezond (Halt den ältere Mund Gesund)
  • Kongress PARO2015
  • Nachsorge in Orale Implantologie (ACTA)
  • Rundum den Mund 
  • Psychodiagnostik I
  • Alles über die medizinische Anamnese
  • Allgemeine Krankheiten und Medikamente
  • Basiskurs Angstbegleitung
  • Stralenschutzprüfung ZKN

  • Angst auflösen (MatriXmethode) 

  • Subgingivale Scaling und Rootplanen

  • Mundkrankheiten

  • ART

  • Motivational Interviewing

  • Radiologie (erweiterte Stralenschutzprüfung in NL)

  • bis 2016:
    Interkollegiale Testing (8 Mal pro Jahr untersuchen und besprechen von  wissenschaftlichen Artikeln)

  • Parodontologie 1,2,3 und Masterclass

Kinderzahnheilkunde

Basis Kurs für Kieferorthopädie

Interner Kurs für selbständiges Arbeiten

Anästhesie

Grundkenntnisse in der Implantologie

Als Admin und Mitglied der Dentalhygiene Familie auf Facebook begrüße ich euch sehr, Teil daran zu haben. Klickt einfach auf das Icon und tretet unserer Familie bei.

Wer bin ich?

Geboren in den Niederlanden.

Dort habe ich auch, nach der Realschule, meine Ausbildung als ZFA absolviert. Danach kam auch meine Aufstiegsfortbildung zur ZMP. Nach ein paar Jahren mit viel Spaß als ZMP gearbeitet, hat es doch wieder angefangen zu kribbeln. Ich wollte weiterlernen.
In der Zwischenzeit sind wir nach Deutschland emigriert und zum ersten Mal Eltern geworden. Als ich dann einen Studienplatz in Groningen für Dentalhygiene bekommen habe, war ich überglücklich.

Als ich das Studium beendet habe, bin ich sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland in Praxen mit verschiedenen Schwerpunkte tätig gewesen. In dieser Zeit habe ich auch Pflegeheime, Kindergärten und Schule besucht und da das Pflegepersonal, Erziehern, Lehrern und Eltern geschult. In den Pflegeheime habe ich auch die Bewohnern behandelt. Dort hat mir das referieren sehr gut gefallen und wollte ich dies weiter ausbauen. In der Zwischenzeit ist Sohn Nummer 2 geboren und unsere Familie war komplett.

Ich habe zwischendurch immer viele Fortbildungen besucht. Lernen ist wirklich einen Hobby von mir. Ich hatte irgendwann das Gefühl ein parodontologisches Defizit zu haben und habe mich entschieden die DH an der Zahnärztekammer Bremen zu absolvieren. In Deutschland ist es „nur“ 1 Jahr anstatt 4 Jahre in den Niederlanden. Es hat mir gezeigt, dass ich gar nicht so schlecht war als von mir selber gedacht. Trotzdem habe ich viel dazugelernt und durfte anschließend an der Zahnärztekammer als Referentin arbeiten. Ich bin seitdem als Lehr-DH tätig und auch bei den ZMPs im Einsatz. Es macht mir unheimlich viel Spaß den angehenden ZMPs und DHs die Liebe fürs Fach beizubringen.

Seit ein paar Jahre bin ich jetzt als freiberufliche Referentin durch ganz Deutschland unterwegs und gebe unterschiedliche Tagesseminare, Workshops, Inhouseschulungen und Online Seminare.

Die Ausbildung in der NLP hat mir bei dem Umgang und Coaching meiner „Studenten“ sehr geholfen. Es kamen auf verschiedene Wegen immer mehr Fragen, ob ich nicht als Mentorin fungieren wollte, da sie auch das machen wollten, was ich mache oder das wissen wollte, was ich weiß. Deswegen biete ich auch 1:1 Mentoring an.

Seit 2020 bin ich auch in dem Prüfungsausschuss für ZMP und DH an der Zahnärztekammer Bremen. Zudem schreibe ich noch Artikel über verschiedene Themen.

Zahnmedizin ist einfach mein Hobby ☺️.
Psychologie ist auch immer ein sehr wichtiges Thema für mich gewesen. Es ist nicht nur „eine große Klappe mit Zähnen“, da steckt auch ein Mensch dahinter. Ich habe mich dann entscheiden einen Master of Science in Psychologischer Medizin und Komplementäre Medizin an der London Metropolitan Universität zu folgen.

Auf diese Art und Weise habe ich noch mehr Hintergrund um meine Patienten ganzheitlich zu behandeln und eine bessere Kommunikation mit anderen zu haben.